Buchvorstellung [2]


Hallo Welt,

momentan deprimiert mich die winterlich-herbstliche Jahreszeit zunehmend. Man sieht aus dem Fenster und alles ist grau. Nicht nur die Wolken und der übrig gebliebene Schnee: Die Gesichter der Bevölkerung sind so kahl wie die Bäume und so leer wie die Straßen, wenn es regnet. Für mich ist es dann Zeit, mich aufzuwärmen. Aber da hilft nicht immer ein kräftiger Kaffee oder ein milder Kakao - manchmal ist ein Buch schon genug.

Es gibt in der ZEIT die Rubrik "Was mein Leben reicher macht" - jede Woche lese ich mir diese Kategorie zuerst durch und bei jedem dieser kleinen Artikel fühle ich eine wohlige Wärme in meinem Herzen. Die scheinbar kleinen Dinge im Leben helfen den Menschen durch ihren Alltag zu kommen. Und ich empfinde es als so wunderbar, dass ich lesen kann, was andere bewegt. 

Jedenfalls sah ich einmal, dass es diese Kategorie schon lang gibt, und man diese kleinen Schriftstücke menschlicher Wärme sammelt und herausgibt. Lange überlegte ich mir, was ich mir denn als nächstes kaufen würde. Ob es sich wieder um ein Buch aus der Sparte der Belletristik handeln oder dieses Mal doch ein Krimi den Weg in meine kleine Privatbibliothek finden würde, war mir zuerst noch unklar, doch dann erinnerte ich mich an diese Entdeckung und musste einfach zuschlagen.

Aus diesem Grund gibt es die selbstgeschossenen Bilder davon erst später, aber die dringende Kaufempfehlung von mir, an diejenigen, die sich an solchen kleinen Texten erfreuen können und denen dann ein Lächeln über das Gesicht huscht.

Zum Ende meiner Ausführungen wieder letzte Informationen:
Wolfgang Lechner (Hrsg.) "Was mein Leben reicher macht: Glücksmomente aus dem Alltag" - Gebundene Ausgabe; Knaur HC; 228 Seiten













Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mir sehr wünschen, dass du einmal
    J. K. Rowling`s neuestes Werk "Ein plötzlicher Todesfall" ließt. Deine persönliche Meinung zu dem Buch würde mich wirklich sehr interessieren. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Teil 2] Ein Leben für den Fußball

Weihnachtszeit - schönste Zeit? und Meine Geschenke

Buchvorstellung [1]